Wie schon das Banner erahnen lässt, gibt es auf dieser Tour nicht nur Leuchttürme zu sehen. Die Idee zu dieser Tour entstand direkt nach der „Just California Tour 2014“. Zu verführerisch war der Gedanke, die gesamte Pazifikküste zu bereisen. Außerdem gab es noch ein paar offene Rechnungen zu begleichen. Während meiner Planung entdeckte ich nicht nur Leuchttürme und schöne Strände, sondern erstaunlicher Weise auch eine nicht geringe Anzahl an Totempfähle, obwohl diese für diese Region nicht üblich sind. Da ich Totems schon immer faszinierend fand, beschloss ich auch diese in meine Tour einzubauen. Die Route stand dann recht schnell fest. Ich wollte von nord nach süd reisen. Beginn- und Endpunkt sollte Seattle sein. Von dort aus führte mich meine Route über die Olympic Halbinsel die Küste entlang bis kurz hinter der Kalifornischen Grenze. Weiter ging es dann Richtung Norden. Diesmal aber nicht an der Küste entlang, sondern durch die schöne Bergwelt von Oregon und Washington. Kein Wunder also, dass es neben vielen Leuchttürmen entlang der Küstenlienie, auch Regen- und Redwoodwälder, Wasserfälle, Wildblumen, sowie hohe Berge mit und ohne Schnee zu sehen gibt. Insgesamt bin ich in 25 Tagen 3422 Meilen gefahren. Wenn ihr wissen wollt, ob die Tour wirklich so relaxed war wie geplant, klickt einfach unten auf den Button „Reisebericht“ und taucht ein in meine Tour. Neben vielen Fotos findet ihr diesmal auch ein paar kleine Filmchen. Seht es mir aber bitte nach, ich bin da noch am üben
Von hier aus geht es zum
Nur ein Klick bis zu den
Hier geht es zur