Reisebericht  Reisebericht Reisebericht  Reisebericht Fotogalerie  Fotogalerie Fotogalerie  Fotogalerie
Alles Wiederholung oder doch ganz anders? Wer mich kennt weiß, dass ich Wiederholungen nicht so mag. Von daher gab es zwar – wie man am Beispiel Dublin sehen kann – hin und wieder die gleiche Location, angeschaut habe ich mir dann aber letztendlich andere Sachen als bei der vorherigen Reise. Diese Reise hatte sowieso eine Besonderheit, denn im Anschluss an meine Rundreise gab es noch einen einwöchigen Bildungsurlaub in Westport. Dieser Bildungsurlaub, auf den Spuren von Heinrich Bölls Irland hat mir ganz besondere Einblicke in die Vergangenheit Irlands aber auch in die Jetztzeit gegeben (geschenkt). Land und Leuten bin ich in diesem Urlaub weitaus näher gekommen als bisher.  Allerdings muss ich vorab gestehen, dass dies hier sicher nicht so zum Ausdruck kommt, denn die einzelnen Begegnungen, Erläuterungen und Informationen hier darzustellen ist einfach zu aufwendig und sprengt meinen Zeitrahmen für diese Webseite. Dafür kommt der diesjährige Bericht einem Reisebericht etwas näher. In der Navigationsleiste habe ich diesmal auch eine Tagesansicht verlinkt. Tagesansicht ist allerdings etwas übertrieben, da ich mich dort an den Übernachtungsorten orientiert habe. Wer sich nur für einzelne Locations oder Landschaften interessiert, kann auch darüber navigieren. Insgesamt dauerte diese Reise 17 Tage. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich versucht immer zwei Nächte an einem Ort zu verbringen. Nachfolgend  findet ihr eine Aufstellung der einzelnen Stationen: 2 Nächte Dublin - 1 Nacht Carlingford – 2 Nächte Belast – 2 Nächte Bushmills – 2 Nächte Donegal – 1 Nacht Slievemore (Achill Island) und anschließend eine Woche Bildungsurlaub in Westport. Informationen über die jeweiligen Unterkünfte (Hotel + B & B‘s) findet ihr in den Fakten. Im Nachhinein kann ich sagen, dass dies wohl meine interessanteste und intensivste Reise auf die Gründe Insel war. Fast alle Fotos in diesem Reisebericht werden durch anklicken größer
Von hier aus geht es zum
Nur ein Klick bis zu den
Hier geht es zur
Fakten  Fakten Fakten  Fakten
beate-unterwegs.de