Die Einzelheiten des Fluges erspare ich euch. Er war wie alle Flüge - langweilig. Gelandet bin ich auf dem Flughafen Teneriffa-Süd (Aeropuerto de Tenerife Sur Reina Sofía). Dieser ist ganz in der Nähe von Adeje gelegen. Da der Flughafen im Gegensatz zu Frankfurt recht klein ist, stand ich recht schnell am Kofferband. Nachdem ich mein Gepäck beieinander hatte ging ich zur Autovermietung. Diese befindet sich vor dem Flughafengebäude. Gebucht hatte ich bei Hertz. Diese Autovermietung hat ihren Schalter im hindersten Teil des großen Parkplatzes. Da es gerade zu regnen anfing, war es nicht gerade spaßig suchend über den Parkplatz zu laufen. Aber irgendwann hatte ich es geschafft und bekam einen kleinen Hundai zugewiesen. Die ca. einstündige Fahrt über die Autobahn war recht unspektakulär. Schon bei dieser Fahrt war ich erstaunt, wie hoch das Verkehrsaufkommen auf dieser Insel war. Da es schon Nachmittag war, als ich in meinem Apartment-Hotel in Puerto de la Cruz ankam, beschloss ich den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Ich bezog daher erst einmal mein Apartment, packte in Ruhe aus und ging anschließend zum Abendessen, welches in Büfett- Form angeboten wurde. Obwohl die Auswahl recht groß war begeistere sie mich nicht. Die meisten Vorspeisen waren mit Majonaise angereichert und schlecht gewürzt. Dies galt leider auch für die frisch zubereiteten Fleisch und Fischgerichte, die man gänzlich ungewürst gereicht bekam. Mehr dazu und zur Zimmerausstattung findet ihr in den Fakten. Den Abend habe ich dann in der Altstadt von Puerto de la Cruz ausklingen lassen. Mein erster Eindruck: “Bow, ist es hier touristisch”. O.k., ich habe nichts anderes erwartet.
weiter weiter zurück zurück