beate-unterwegs.de
Obwohl wir direkt im Ort Bushmills gewohnt haben, blieb leider keine Zeit zur Ausführlichen Besichtigung der gleichnamigen Destillerie.
Bushmills, Nordirland (Großbritannien)
Fazit: Ich schätze, dies ist ein Grund, noch einmal hierher zu kommen!
Die Küste von Antrim zählt zum County Antrim in Nordirland. Im Jahr 1988 wurde sie in die “Area of Outstanding Natural Beauty” aufgenommen. Die Antrim Küste bezeichnet eine Küstenlinie von Ballycastle im Norden, sowie nach Larne im Süden der Grafschaft Antrim und bezieht ebenso die Rathlin Island ein. Das Hinterland umfasst die Glens of Antrim und das Antrim Plateau. Seinen höchten Punkt erreicht es bei Trostan, 550 m ü. m. und 706 Quadratkilometer umfasst. Quelle:
Wikipedia.org Wikipedia.org
Fazit: Im Vorfeld zu dieser Reise waren wir ja auf viel gefasst, nicht aber auf Schneeberge. Faszinierend fanden wir sie trotzdem! Weitere Fotos gibt es wieder in der
Fotogalerie Fotogalerie
Die Ruine dieses kleinen Franziskaner Klosters mit seine Friedhof fanden wir quasi im vorbei fahren. Wer mehr darüber erfahren möchte, muss bei vorbei schauen.
Wikipedia.org
Fazit: Ein netter, kurzer Zwischen-Stopp. Von den Gebäuden ist ja nicht mehr viel vorhanden, dafür hat mir aber der Friedhof ganz gut gefallen Weitere Fotos gibt es wieder in der
Fotogalerie Fotogalerie
Auf dem Weg nach Cushendum landeten wir dann regelrecht im Schnee. Soweit das Auge reichte, schaute man nur auf Schnee. Zum Glück waren die Straßen inzwischen geräumt.
Snow, Nordirland (Großbritannien) Snow, Nordirland (Großbritannien)
Cushendun (von Irish: Cois Abhann Duinne Bedeutung 'am Ufer des Flusses Dun ') ist ein kleines Dorf an der Küste in der Grafschaft Antrim, Nordirland. Es liegt abseits der Küstenstraße zwischen A2 und Cushendall Ballycastle. Es verfügt über einen geschützten Hafen und liegt an der Mündung des Flusses Dun und Glendun, einer der neun Glens of Antrim. Die Mull of Kintyre in Schottland ist nur etwa 15 Meilen entfernt ist an klaren Tagen leicht zu sehen. Quelle:
Wikipedia.org
Während einer kurzen Mittagspause schauten wir in Larne den Möven bei der Jagt nach Brotgrummen bzw. Pommes zu
Wie überall in Nordirland führte uns auch diese Etappe durch den Schnee. Weitere Fotos der heutigen Tagesetappe entlang der Küste von Antrim findet ihr in der Fazit: Die Nordirische Küste hat genau so viel zu bieten, wie die der Republik Irland. Es lohnt sich wirklich beides anzuschauen. Weitere Fotos in der
Fotogalerie Fotogalerie
Der St. Johns Point Leuchtturm ist etwa 40 Meter hoch und steht im County Down, nahe der Ortschaft Killough. Schon als ich im Internet auf ein Fotos dieses Leuchtturmes stolperte war mir klar, dass ich ihn unbedingt sehen wollte.
St. Johns Point Lighthouse, Nordirland (Großbritannien)
Fazit: Ich fnde, der Weg hat sich gelohnt. Weitere Fotos vom Leuchturm und seiner Umgebung findet ihr natürlich in der
Fotogalerie Fotogalerie
Ein paar Fotos gibt es wie immer in der
Fotogalerie Fotogalerie