Dieses Schmuckstück im Norden wollte ich meiner Mutter unbedingt zeigen. Wir bekamen einen Parkplatz in der nähe vom kleinen Botanischen Garten hinter dem Rathaus, den wir auch sogleich besuchten. Die abgeernteten Bananenstauden hatten es mir besonders angetan, aber auch die anderen Blümchen und der Schmetterling waren eine Wohltat für die Augen. Wir schlenderten durch die Straßen und entdeckten dabei eher durch Zufall den Eingang zum Victoria Garten. Von dieser terrassenförmige Gartenanlage hatte ich bisher nur Fotos im Internet gesehen. Bei tollsten Sonnenschein wurde es natürlich Zeit für eine Stippvisite. Leider waren die Schaten schon etwas lang. Bei einem nächsten Besuch würde ich vielleicht versuchen, etwas früher (Mittagszeit) hierher zu kommen. Kaffee und Kuchen der kleinen Confiteria Taoro war übrigens hervorragend und bedarf unbedingt einer Wiederholung. Wenn nicht in diesem Urlaub dann vielleicht im nächsten :-). Nachfolgend noch ein paar Fotos unseres kleinen Stadtrundgangs. Ich liebe dieses Städtchen. Natürlich kann man auch nach Teneriffa reisen, ohne La Orotava zu besuchen, aber es macht weniger Spaß. Weitaus mehr Fotos findet ihr in der Obwohl die Sonne schon sehr tief stand, fuhren wir auf dem Heimweg noch nach Noch so ein Lieblingsort. Vor ein paar Tagen waren wir hier schon zum Mittagessen. Heute wollte ich schauen, was die untergehende Sonne mit dem Roque de Garachico macht. Blöderweise dauerte es nicht lange und die Wolken schoben sich vor die Sonne.
weiter weiter zurück zurück
beate-unterwegs.de
La Orotava, Teneriffa La Orotava, Teneriffa La Orotava, Teneriffa La Orotava, Teneriffa La Orotava, Teneriffa La Orotava, Teneriffa La Orotava, Teneriffa La Orotava, Teneriffa La Orotava, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Fotogalerie Garachico, Teneriffa Garachico, Teneriffa Garachico, Teneriffa Garachico, Teneriffa Garachico, Teneriffa
Wir fuhren daher recht schnell weiter nach Icod. Bis wir dort ankamen war es dunkel.