Auch auf dieser Reise natürlich einen Besuch wert. Als erstes wollte ich eine alte Rechnung begleichen. Diesen Brunnen vor der Iglesia Parroquial San Francisco de Asís hatte mir letztes Jahr schon gut gefallen. Leider war er auf den Fotos gar nicht so richtig zur Geltung gekommen. Auch diesmal war es gar nicht so einfach ihn ins Bild zu setzen. Auf dem Kirchplatz, aber auch an anderen Stellen in der Stadt entdeckten wir solche Holz- figuren. Diese waren wahr- scheinlich während dem Festival Puerto de la Cruz en Flor, das im Oktober 2016 hier stattgefunden hatte, mit Blumen bestückt. So haben wir uns das wenigstens vorgestellt. Leider konnte ich im www. keine Fotos davon entdecken. Aber wer weiß, vielleicht hatten wir eine ganz falsche Vorstellungen davon was mit den Holzfiguren gemacht wurde. Wir schlenderten noch etwas die Einkaufsstraße entlang. Letztendlich blieben wir am Punta del Viento hängen. Von diesem Aussichtspunkt hatten wir einen tollen Blick auf die Brandung. Das Meer tobte heute was das Zeug hält. Wir konnten uns kaum lösen von diesem Anblick. Es war schon sehr faszinierend. Irgendwann zogen wir aber doch weiter und spazierten über die von Cesar Manrique konzipierte Uferpromenade mit Blick auf das Meerwasserschwimmbad Lago Martinez. Da unser Weg nach Norden immer wieder an Puerto de la Cruz vorbei führte, legten wir natürlich auch noch das eine oder andere Mal einen kurzen Stopp hier ein. Egal ob zum Shoppen oder einfach nur um einen Cappu in der Sonne zu genießen. Einen Besuch ist diese Stadt allemal wert. Wohnen wollte ich dort allerdings nicht mehr, dafür ist es mir zu trubelig. Heute war eindeutig kein Badewetter, obwohl die Temperaturen mit über 20 °C ganz angenehm waren. Ich habe dann trotzdem mal die Füße ins Wasser gehalten. War gar nicht so kalt! Auch diesmal gibt es weitere Fotos in der
weiter weiter zurück zurück
beate-unterwegs.de
Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa
Das westlich der Innenstadt liegende kleine Castillo San Felipe wurde zwischen 1630 und 1644 zur Abwehr von Piraten erbaut. Seine imposante Kanone fällt einem sofort ins Auge. Heute wird es vor allem für Kulturveranstaltungen und Ausstellungen genutzt. Vom Castillo aus hat man einen guten Blick auf die Playa Jardín.
Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa