Am Abreisetag zog es uns noch einmal in das schöne Garachico. Doch leider lag auch heute, wie in den Tagen zuvor, am Vormittag noch der Dunst über dem kleinen Ort. Den Abschied hatten wir uns schöner vorgestellt. Wir spazierten trotzdem etwas durch die hübschen Gassen. Noch ein letzter Blick auf das hübsche kleine Castillo San Miquel. Weitere Fotos von Garachico findet ihr in der Unsere nächste Station auf dem Weg zum Flughafen war der kleine Ort Von hier aus wollten wir nun endlich den Leuchtturm besuchen. Leider hatte ich total verpeilt, dass dieser am Wochenende für Touristen nur mit dem Bus erreichbar war. Das wusste ich zwar, aber irgendwie hatte ich ganz ausgeblendet, dass heute ja Samstag, uns somit Wochenende war. Wie blöd! Wir blieben daher im Ort und setzten uns dort am Kirchplatz in ein kleines Cafe und beobacheten das dörfliche treiben. Das war auch ein schöner Abschluss unserer Reise. Eine schöne Reise neigte sich nun so langsam dem Ende entgegen. Da wir noch massig Zeit hatten ließ ich mich verleiten über das Teno Gebirge Richtung Flughafen zu fahren. Leider wurde es auf der Strecke immer nebliger, so dass sich der Weg gar nicht so richtig lohnte und dabei wollte ich doch meiner Mutter diese schöne Landschaft mit ihren tollen Ausblicken noch zeigen. Meiner Mutter gefiel es trotzdem nur ich wurde immer nervöser, da ich schon recht bald bemerkte, dass mir der Sprit ausging und ich schwitzte Blut und Wasser bis wir endlich in Santiago del Teide eine Tankstelle fanden. Da es inzwischen Zeit zum Mittagessen wurde blieben wir in Santiago del Teide. In einem kleinen Restaurant bekamen wir noch ein recht gutes einheimisches Essen. Noch ein paar weitere Fotos gibt es in der
beate-unterwegs.de
Puerto de la Cruz, Teneriffa Fotogalerie Castillo San Miguel - Carachico, Teneriffa Castillo San Miguel - Carachico, Teneriffa Buenavista del Norte, Teneriffa Buenavista del Norte, Teneriffa Buenavista del Norte, Teneriffa Buenavista del Norte, Teneriffa Buenavista del Norte, Teneriffa Buenavista del Norte, Teneriffa
Blick auf Masca
Puerto de la Cruz, Teneriffa Fotogalerie
weiter weiter zurück zurück