Der Februar hat mir als Reisezeit auf Teneriffa sehr gut gefallen. Die Temperaturen waren durchgehend angenehm so um die 20 °C. Morgens braucht man zwar oft noch eine Fließjacke aber im Laufe des Tages war meist T-Shirt-Wetter so dass wie tagsüber meist draußen essen und unseren Kaffee genießen konnten. Abends war eine Jacke angenehm. Unser Übernachtungsort in dieser Woche. Die Lage von Icod war ideal für unsere Unternehmungen in dieser Woche. Insgesamt hat uns der Ort mit seinen kleinen Geschäften und Restaurants recht gut gefallen. Leider waren einige Restaurants noch geschlossen. Durch die steile Hanglage war es für meine Mutter leider sehr anstrengend hier zu laufen, weswegen wir uns abends meist Restaurants in der Nähe unseres Apartments suchten. Über dieses Apartment gibt es wirklich überhaupt nichts zu meckern. Wir hatten zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und eine voll ausgestatte Küche. Sogar Kaffee war vorhanden. Das Wohnzimmer mit Essbereich war sehr großzügig und verfügte über eine bequeme Couch. Wir haben allerdings immer am Küchentisch gegessen. Von der großzügigen Terrasse hatten wir einen schönen Blick auf das Meer. Blöderweise habe ich es versäumt das Apartment zu fotografieren. Wenn ihr auf den Button klickt werdet ihr auf eine Webseite mit Fotos des Apartmens geleitet. Wie schon in der ersten Reise bewies Teneriffa wieder, dass sie eine sehr abwechslungs- reiche Insel ist. Hier gibt es wirklich für jeden etwas und so hatten wir auch nie ein Problem unsere Tage mit tollen Erlebnissen zu füllen. Diesmal haben wir einiges gesehen, was leider nicht in diesem Reisebericht erscheint, da ich die Fotos von zwei Tagen gelöscht habe. So waren wir an einem Vormittag, an dem es recht bewölkt war, im Botanischen Garten von Puerto de la Cruz. Wenn die Sonne mal nicht scheint, ist dies ein schöner kleiner Ausflug. An einem Tag mit herrlichen Sonnenschein haben wir einen Ausflug zur Mandelblüte nach Santiago del Teide und zum Mittagessen nach Vilarflor gemacht und sind anschließend am Nachmittag noch mit der Teideseilbahn hinauf auf den Vulkan gefahren. Von hier aus haben wir den Blick ins Tag sehr genossen und sind anschließend noch durch die Cañadas spaziert und zum Aussichtpunkt für das Observatorium gefahren. Zurückblickend hat uns vor allen der Tag rund um den Teide sehr gut gefallen. Schade, dass es gerade davon keine Fotos gibt. Für mich ist dies allemal ein guter Grund zurück zu kommen.
weiter weiter zurück zurück
beate-unterwegs.de
Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa