Dies sind Fotos von unserem zweiten Besuch in Santiago des Teide. Die ersten Fotos unserer Mandelblüenwanderung hatte ich ja leider gelöscht, deshalb haben wir uns entschlossen einfach noch einmal hierher zu fahren. Leider waren wir diesmal etwas später. Beim ersten Besuch stand das Bäumchen besser im Licht. ein wirklich nettes Nest am Eingang zur Masca-Schlucht. Am letzten Tag haben wir hier auf der Fahrt zum Flughafen noch lecker gegessen. Weitere Fotos gibt es in der Als nächstes stoppten wir in der kleinen Ortschaft Dieser kleine Ort ist bekannt für seine schönen Kirchen und seine hübschen Gässchen. Beides wollten wir bei unserem Besuch besichtigen. Weitere Fotos gibt es auch hier in der Unser nächstes Ziel waren die Pyramiden auf Teneriffa?!? Als ich das Hinweisschild zu den Pyramiden zum ersten Mal sah, schüttelte ich nur den Kopf. Mein letzter Ägyptenurlaub war noch gar nicht so lange her und ich konnte und wollte mir über Pyramiden auf Teneriffa keine Gedanken machen. Heute lagen sie aber sowieso auf unserem Weg. Den Eintrittspreis von fast 15,00 € pro Person fand ich ganz schön knackig wenn man bedenkt, dass man nicht mal in oder auf diese Pyramiden kommt. Am Interessantesten war da fast schon das Modell von Kon Tiki von Thor Heyerdahl. Aber leider konne das Model des Bootes aus Balsaholz, mit dem der Norweger Thor Heyerdahl 1947 von Lima aus über den Pazifik segelte auch nur hinter einer großen Glasscheibe bestaunt werden. Das hätten wir uns wirklich gerne näher angeschaut. Wer sich jetzt fragt, was Thor Heyerdahl mit den Pyramiden zu tun hat, der schaut am Besten noch einmal auf der Seite vom Parque Etnografico vorbei. Ich muss gestehen, dass mich bis auf Kon Tiki der Besuch nicht sehr begeistert hat. Ich fühlte mich etwas geneppt. Selbst der Kakteengarten war nicht besonders sehenswert. Trotzdem gibt es noch ein paar weitere Fotos in der Zum Glück stand uns noch ein Highlight des Tages bevor.
weiter weiter zurück zurück
beate-unterwegs.de
Santiago des Teide, Teneriffa Santiago des Teide, Teneriffa Santiago des Teide, Teneriffa Santiago des Teide, Teneriffa Santiago des Teide, Teneriffa Santiago des Teide, Teneriffa Santiago des Teide, Teneriffa Santiago des Teide, Teneriffa
Bei Pyramiden von Güímar handelt es sich um sechs rechteckig langgestreckte, pyramidenförmige Terrassenbauten aus mörtelfrei aufgeschichteten Lavasteinen. Obwohl die Datierung der Pyramiden in das 19. Jarhhundert durch archäologische Grabungen zweifelsfrei gesichert ist, konnte bisher die ursprüngliche Funktion der Pyramiden nicht eindeutig geklärt werden. Überlieferungen der Einheimischen sowie alte Darstellungen zeigen, dass solche Pyramiden (auch Morras, Majanos, Molleros oder Paredones genannt) einst an vielen Orten der Inseln zu finden waren, jedoch im Laufe der Zeit häufig abgerissen und als billiges Baumaterial genutzt wurden. In Güímar selbst gab es ursprünglich neun Pyramiden, von denen heute nur noch sechs erhalten sind. Weitere Infos
Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Puerto de la Cruz, Teneriffa Wikipedia.de Wikipedia.de Parque Etnogafico