Comfort Suites Motel, Lubbock, TX
beate-unterwegs.de
Prolog 1. Tag Frankfurt – (HOU) Austin Austin 2. Tag Austin- Lubbock Fahrtag Lubbock 3. Tag Lubbock - Canyon Präriedog-Town – Lubbock Caprock Canyons SP 4. Tag Canyon 4Around Route 66 5. Tag Canyon - Tucumcari Palo Duro Canyon SP Route 66 Texas/New Mecico 6. Tag Tucumcari - Carrrizozo Tucumcari Murals Fort Summner Roswell Lincoln 7. Tag Carrizozo - Alamogordo Smokey Bear Historical Park Three Rivers Petroglyph Site White Sands NM 8. Tag Alamogordo – El Paso Dripping Springs Natural Area Hueco Tanks SP 9. Tag El Paso – Fort Davis Ysleta Mission Mission Socorro McDonald Observatory Fort Davis NHS 10. Tag Fort Davis - Terlingua Shafter Ghost Town Fort Leaton SHS Big Bend Ranch SP Contraband Movie Set 11. Tag Terlingua – Big Bend NP Terlingua, TX Big Bend NP 12. Tag Big Bend NP Big Bend NP 13. Tag Big Bend NP - Del Rio Marathon, TX Sanderson, TX Judge Roy Bean Museum + Inforation Center Seminole Canyon SP + HS 14. Tag Del Rio - Dixie Dude Ranch/Bandera Fort Clark Garner State Park Utopia Dixie Dude Ranch 15. Tag Dixie Dude Ranch/Bandera Dixie Dude Ranch 16. Tag Dixie Dude Ranch - Fredericksburg Bandera Kerrville MUSEUM 17. Tag Fredericksburg - San Antonio Flower Power Wildseat Farms Fredericksburg, TX Sauer-Beckmann Living Historie Farm LBJ-Ranch 18. Tag San Antonio Stadtbesichtigung The Alamo Missionstour mit dem Bus 19. Tag San Antonio - Port Aransas Murals + Flower Power 20. Tag Port Aransas Fulton Rockport Mustang Island State Park 21. Tag Port Aransas Strandtag Vogelpirsch Tierische Entdeckungen 22.. Tag Port Aransas - Kemah Fahrtag 23. Tag Kemah – Houston Airport NASA Abflug Fakten
Als wir am Morgen erwachten, hörten wir schon den Regen prasseln. Ein Blick aus dem Fenster zeigte, dass es nicht nur etwas tröpfelte. Es goss wie aus Eimern. Ich kochte uns daher erst einmal einen Kaffee. Um ans Frühstück zu gelangen, mussten wir etwas durch den Regen spurten, denn wir waren nicht direkt im Hauptgebäude. Im Frühstücksraum stellten wir erfreut fest, dass dieser ganz ok war. Ebenso die Auswahl an Speisen. Es gab so das Übliche: Waffeln Rührei, Toast usw. Da es erst einmal nicht so aussah, als würde es bald aufhören zu regnen, genossen wir ein ausgiebiges Frühstück. Erst gegen 10:00 Uhr machten wir uns so langsam auf den Weg. Es schüttete so, dass wir kaum die Straße erkennen konnten. So machte es keinen Sinn, auf der Insel zu bleiben. Wir beschlossen daher, erst einmal Richtung Corpus Christi zu fahren. Zur Not konnten wir ja dort ins Museum gehen. Wir fuhren daher zur Fähre. Wie erhofft, war heute keine Wartezeit. Da während der Überfahrt etwas Zeit war, befragten wir mal unser Orakel Navilinchen bot uns bereits in Rockport das Texas Maritime Museum an. Na, das hörte sich doch gut an, denn wirklich Lust, nach Corpus Christi zu fahren, hatten wir beide nicht. Während unserer Fahrt entlang der Küste hörte es dann wenigstens schon einmal auf, so stark zu regnen. Ab und an fielen zwar noch ein paar Tröpfchen, aber das war es dann auch schon. Als wir an einem kleinen Pier dann allerlei Vögel entdeckten, die gerade ihr Gefieder trockneten, hielten wir für einen kurzen Fotostopp. Hinter Rockport hörte es dann ganz auf zu regnen. Wie sich herausstellte, war das Museum leider geschlossen.Dies war aber nicht weiter tragisch. Wir fuhren daher erst einmal weiter und befragten Navilinchen, was wir uns noch anschauen könnten. Sie schlug uns die Fulton Manison State Historic Site vor. Ok, Eine Hütte wäre nicht so groß wie ein Museum und daher eine gute Alternative. Zwei Meilen später mussten wir leider feststellen, dass die ebenfalls geschlossen war. Irgendwie war gerade der Wurm drin. Aber zum Glück muss es schon härter kommen, bis uns die Ideen ausgehen. Wir fuhren einfach weiter und kamen an einen kleinen Fischereihafen. Schon während wir am Pier entlang liefen, konnten wir in der Ferne blauen Himmel entdecken. Na…..geht doch! Als wir dann auch noch den zerrupften Reiher entdecken, war die Welt wieder in Ordnung. Anschließend schauten wir noch einmal im kleinen Fischereihafen von Rockport vorbei. Hier hatten wir auf dem Hinweg nur wegen des Museums kurz gestoppt. Wir hofften jetzt, in einer der bunten Buden etwas zu essen zu bekommen. Die Hoffnung, hier etwas zwischen die Kiemen zu bekommen, erwies sich als Trugschluss. Eine Bude hatte schon geschlossen und bei der anderen gab es nur frischen Fisch. Da sich inzwischen immer öfter die Sonne blicken ließ, fuhren wir daher zurück nach Port Aransas. Wie schon auf der Hinfahrt war auf der Rückfahrt nichts los am Fähranleger; und so kamen wir zügig auf die Insel. Dort kehrten wir gleich bei Fins ein, einem urigen Restaurant am Hafen, um dort auf der Terrasse eine Kleinigkeit zu essen. Obwohl wir die Taccos geteilt haben, war die Portion natürlich wieder größer als gedacht. Gegen 14:30 waren wir dann endlich am Um an den Strand zu kommen, mussten wir erst einmal durch eine ziemlich große Pfütze laufen. Da hieß es erst einmal „Schuhe ausziehen“. Der Regen hatte eindeutig seine Spuren hinterlassen. Hinter der Pfütze erwartete uns allerdings ein ganz toller Strand. Hier wollten wir die nächsten Stunden die Seele baumeln lassen. Zum Baden war uns das Wasser allerdings zu kalt. Trotzdem genossen wir unseren Aufenthalt, denn zum Sonnenbaden war es warm genug und etwas Strandgut wanderte auch in unsere Taschen. Hier ein paar Eindrücke: Wie man sehen kann, waren manche Wagemutige sogar mit ihren Fahrzeugen bis an den Strand gefahren. Ich denke, das waren allesamt Einheimische. Gegen 1/2 6 haben wir im Best Western eingecheckt. Ein sehr schönes Hotel. Der Pool war zwar nicht ganz so schön wie im Days Inn, dafür war die Lage vom Best Western eindeutig besser. Nachdem wir unsere Koffer aufs Zimmer gebracht hatten, sind wir erst einmal raus, um die Umgebung zu inspizieren. Gabi suchte noch ein paar Mitbringsel. Leider waren die Geschäfte alle auf Sommergäste eingestellt. Außerdem war alles recht kitschig. So blieb das Portemonnaie zu. In diesem Restaurant hätten wir gerne zu Abend gegessen, aber leider war es geschlossen. Schade! Das wäre sicher ganz nett gewesen. Wir sind dann noch etwas herumgefahren auf der Suche nach einem Restaurant. Gelandet sind wir letztendlich im Shells. Dieses Restaurant war fußläufig zum Best Western. Innen war das Restaurant proppenvoll. Aber außen konnten wir noch ein nettes Plätzchen ergattern Obwohl der Service anfangs etwas schleppend war, lief es nach den Getränken. Da wir nicht sehr hungrig waren, aßen wir beide eine Kleinigkeit und genossen dabei den schönen Sonnenuntergang.
Days Inn - Port Aransas, TX Fähre von und nach Port Aransas, TX Fulton, TX Fulton, TX Fulton, TX Fulton, TX Fulton, TX Fulton, TX Fulton, TX Fulton, TX Fulton, TX Fulton, TX Texas Maritime Museum - Rockport, TX Rockport, TX Rockport, TX Rockport, TX Rockport, TX Fähre nach Port Aransas, TX Port Aransas, TX Mustang Island State Park Mustang Island SP - Port Aransas, TX Mustang Island SP - Port Aransas, TX
Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX
Infobox: Gefahren: 87 Meilen Gelaufen: 9,1 km Wetter: Schwülwarm, morgends Gewitterregen ca. 17° - 27°C, gefühlt wärmer
Fotogalerie: Port Aransas - 2. Tag Webseiten:
Motel: Best Western - Port Aransas, TX +++ Schönes Best Western mit großen Zimmern. Sehr gepflegte Anlage mit Pool. Leider haben wir ihn nicht genutzt. Gutes Frühstück
weiter weiter weiter weiter zurück  zurück zurück  zurück Best Western - Port Aransas, TX Best Western - Port Aransas, TX Best Western - Port Aransas, TX