Comfort Suites Motel, Lubbock, TX
beate-unterwegs.de
Prolog 1. Tag Frankfurt – (HOU) Austin Austin 2. Tag Austin- Lubbock Fahrtag Lubbock 3. Tag Lubbock - Canyon Präriedog-Town – Lubbock Caprock Canyons SP 4. Tag Canyon 4Around Route 66 5. Tag Canyon - Tucumcari Palo Duro Canyon SP Route 66 Texas/New Mecico 6. Tag Tucumcari - Carrrizozo Tucumcari Murals Fort Summner Roswell Lincoln 7. Tag Carrizozo - Alamogordo Smokey Bear Historical Park Three Rivers Petroglyph Site White Sands NM 8. Tag Alamogordo – El Paso Dripping Springs Natural Area Hueco Tanks SP 9. Tag El Paso – Fort Davis Ysleta Mission Mission Socorro McDonald Observatory Fort Davis NHS 10. Tag Fort Davis - Terlingua Shafter Ghost Town Fort Leaton SHS Big Bend Ranch SP Contraband Movie Set 11. Tag Terlingua – Big Bend NP Terlingua, TX Big Bend NP 12. Tag Big Bend NP Big Bend NP 13. Tag Big Bend NP - Del Rio Marathon, TX Sanderson, TX Judge Roy Bean Museum + Inforation Center Seminole Canyon SP + HS 14. Tag Del Rio - Dixie Dude Ranch/Bandera Fort Clark Garner State Park Utopia Dixie Dude Ranch 15. Tag Dixie Dude Ranch/Bandera Dixie Dude Ranch 16. Tag Dixie Dude Ranch - Fredericksburg Bandera Kerrville MUSEUM 17. Tag Fredericksburg - San Antonio Flower Power Wildseat Farms Fredericksburg, TX Sauer-Beckmann Living Historie Farm LBJ-Ranch 18. Tag San Antonio Stadtbesichtigung The Alamo Missionstour mit dem Bus 19. Tag San Antonio - Port Aransas Murals + Flower Power 20. Tag Port Aransas Fulton Rockport Mustang Island State Park 21. Tag Port Aransas Strandtag Vogelpirsch Tierische Entdeckungen 22.. Tag Port Aransas - Kemah Fahrtag 23. Tag Kemah – Houston Airport NASA Abflug Fakten
Heute war unser letzter Reisetag und den wollten wir in vollen Zügen auskosten. Noch vor Sonnenaufgang sind wir daher runter an den Strand gefahren. Dabei ging es uns weniger um den Sonnenaufgang, den wir natürlich schon zu Kenntnis nahmen und genossen. In erster Linie ging es uns um Sand Dollars. Diese findet man meist früh morgens. Leider hatten wir kein Glück. Gegen ½ 8 sind wir daher zurück ins BW zum Frühstücken gefahren. Anschließend haben wir den Wagen beladen und uns noch einen Cappu to go geholt. So gegen 9:15 Uhr waren wir dann auf der Fähre. Der Abschied fiel uns wirklich schwer! Wir wären gerne wenigstens einen Tag länger geblieben. Da wir heute nicht viel vorhatten, hielten wir kurz am Marschland in der Redfish Bay. Auf dem Hinweg sah das ganz interessant aus. Durch den gestrigen Regen waren die Wege alle aufgeweicht. Gabi stieg gar nicht erst aus dem Auto. Ich bin auch nur ein paar Meter gelaufen, bis ich wieder umgekehrt bin. Das brachte nichts. Die Fahrt nach Kemah war recht unspektakulär. Das Wetter war klasse, so um die 25 °C und Sonnenschein pur, die Landschaft war sehr grün, teilweise Farmland, teilweise Sumpfgebiete. Um Punkt 15:00 Uhr standen wir vorm Holiday Inn und eine ½ Stunde später lagen wir am Pool. Gegen ½ 6 sind wir zum Boardwalk spaziert. Auf dem Weg dorthin haben wir im Visitor Center von Kemah schon Tickets für unseren morgigen Besuch bei der Nasa gekauft. Der Boardwalk von Kemah erwies sich als kleiner Vergnügungspark. Da noch keine Saison war, waren die meisten Fahrgeschäfte noch geschlossen. Insg. war hier tote Hose. Das hatten wir uns etwas lebhafter vorgestellt. Hier ein paar Impressionen: Zum Glück fand Gabi in einem Outdoor-Geschäft endlich ein Hemd für Jürgen. Somit war da auch ein Haken dran. Abendessen gab es heute mit Blick auf den Golf von Mexico bei Landry's, einem Fischrestaurant. Hier konnten wir nicht nur den Sonnenuntergang sondern auch einen kleinen Angeber mit motorisiertem Surfboard beobachten. Die nette Bedienung schwatzte uns doch tatsächlich eine Vorspeise auf. Natürlich war es mal wieder viel zu viel. Wir haben bei weitem nicht alles geschafft. Schade! Denn es war sehr lecker!!! Landry‘s können wir sehr empfehlen. Nachdem die Sonne untergegangen war, sind wir zurück ins Hotel und haben die Koffer gepackt.
Port Aransas, TX Port Aransas, TX Port Aransas, TX
Möwen in einem kleinen See der durch die Flut am Strand entstanden ist.
Redfish Bay, TX Redfish Bay, TX Redfish Bay, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX Boardwalk - Kemah, TX
Infobox: Gefahren: 210 Meilen Gelaufen: 7,7 km Wetter: Schwülwarm, ca. 19° - 33°C, herrlich!!!
Fotogalerie: Port Aransas - Abreise Kemah Webseiten:
Motel: Holiday Inn - Kemah, TX +++ Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal in guter Lage. Alles sehr modern. Schöner Pool. Super bequeme Betten, tolles Bad.
weiter weiter weiter weiter zurück  zurück zurück  zurück Holiday Inn - Kemah, TX Holiday Inn - Kemah, TX Holiday Inn - Kemah, TX