Stadtteilen  Stadtteilen Stadtteilen  Stadtteilen Fotogalerie  Fotogalerie Fotogalerie  Fotogalerie
Spätestens seit den Olympischen Sommerspielen 1992 war Barcelona in aller Munde. Noch heute wundert es mich, dass ich nach einem Tagestripp Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, dann doch noch recht lange gebraucht habe, bis ich die zweit größte Stadt Spaniens besuchte. 2008 war es dann endich soweit. Mit einer Kollegin besuchte ich für 5 Tage diese vor Superlativen nur strotzenden Stadt am Mittelmeer. Diese Reise war so beeindruckend, dass ich am liebsten noch im gleichen Jahr erneut dorthin geflogen wäre., denn so viele Punkte meiner To-Do-Liste konnten nicht besichtigt werden. Die Stadt ist einfach zu groß und der Besuch der Sehenswürdigkeiten nahm mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Es sollten allerdings weitere 10 Jahre ins Land gehen, bis ich 2018, diesmal mit meiner Mutter die Stadt Gaudís besuchte. Diesmal plante ich alles akribisch vor. Trotzdem blieb wieder einiges für die Eimerliste übrig. Ich schätze, auch dies wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Meine Eindrücke aus beiden Reisen habe ich in einem Bericht zusammengeführt. Städtetripps sind anstrengend. Wir waren jeweils von früh bis spät unterwegs. Unsere Erlebnisse hier Tageweise einzustellen, wie ich es sonst meist mache, macht irgendwie keinen richtigen Sinn, zu oft würde ich nur berichten wie wir von A nach B kamen bzw. wo wir was gegessen haben. Da sich die Qualität der jeweiligen Restaurants und Tapas-Bars zu schnell ändern kann, möchte ich in diesem Bericht darauf verzichten. Wer Lust hat, schlendert mit mir von Stadtteil zu Stadtteil oder steuert direkt die Sehenswürdigkeiten über die Buttons an.
Von hier aus geht es zu den
Nur ein Klick bis zu den
Hier geht es zur
Fakten  Fakten Fakten  Fakten
beate-unterwegs.de