beate-unterwegs.de
weiter weiter zurück zurück
Einheimische und Touristen gleichermaßen zieht es in das Küstenviertel La Barceloneta, wo sie am Strand Sant Sebastià surfen oder in der Sonne liegen und in den Fischrestaurants und traditionellen Tapasbars mit Außengastronomie speisen. In exklusiven Jachthäfen wie dem Port-Olímpic-Komplex, der durch eine lange, palmengesäumte Promenade mit dem Strand verbunden ist, liegen elegante Jachten. Die Hafenseilbahn bietet auf dem Weg zum Montjuïc einen Panoramablick auf die Stadt Während beiden Barcelona-Touren habe ich es leider nicht geschafft, dieses Viertel näher zu besichtigen, dabei wäre ich so gerne wenigstens bis an den Strand gekommen. Bei unserem Besuch 2008 sind wir zwar mit dem Bus durch Barceloneta gefahren, aber leider nicht ausgestiegen. Ich kann euch daher nur mit drei Fotos aus der Ferne dienen. Das erste ist von der Rambla Maritim aus geschossen. Hier sieht man den Turm der Seilbahn, die auf dem Montjuice startet und in Barceloneta endet. Das zweite Foto ist auf der Festung auf dem Montjuice entstanden. Leider war an diesem Tag das Wetter recht mies. Ich glaube, es hat sogar etwas geregnet. Und das dritte Foto stammt vom Tibitabo. An diesem Tag hatten wir eine recht gute Fernsicht und das Wetter spielte auch mit. Sorry, aber mehr kann ich über Barceloneta nicht zeigen und schreiben.
Blick auf Barceloneta - Barcelona, ES Blick auf Barceloneta - Barcelona, ES Blick auf Barceloneta - Barcelona, ES