beate-unterwegs.de
Da unser heutiges Ziel nur knapp 60 Meilen entfernt war, begaben wir uns gleich am Morgen in den Trödelmodus. Wir schlichen regelrecht durch das kleine Städtchen. Zum Glück war nix los auf der Gass. Da eine gute Frühstücksbude schwieriger zu finden war als gedacht, stellten wir unser Schmuddelchen auf dem nächsten freien Parkplatz ab und fragten einen Mann mit kleiner Tochter an der Hand, ob er uns nicht einen Tipp fürs Frühstück geben könnte. Seine Antwort kam prompt: In Julwin's Restaurant sollte es das mit Abstand beste Frühstück geben. Wir überlegten nicht lange und spazierten dorthin. Leider war der Laden rappelvoll, aber uns wurde ein Tisch für 10:00 Uhr in Aussicht gestellt. O.k., dann gehen wir halt gleich Städtchen anschauen, Postkarten kaufen und Fotografieren. Hatte ich schon betont, dass Fairhope so ne richtig schöne Kleinstadt ist? Die Geschäfte hier sind total schnuckelig und es war wirklich sehr schwer, hier nicht viel Geld auszugeben. Um 10:00 Uhr waren wir reichlich hungrig wieder am Restaurant. Wir bekamen auch gleich einen Tisch und unser Hunger wurde recht schnell gestillt. Heute gab es mal wieder Eier mit Speck und zum ersten Mal auf dieser Reise auch endlich mal einen anständigen Frenchtoast. Lecker war's!!! Anschließend bummelten wir noch etwas durch das Städtchen. Das Wetter war so schön. Hach, und diese netten Geschäfte. So ganz ohne Shoppen ging es dann doch nicht. Ein paar Kleinigkeiten wechselten natürlich den Besitzer. Und weil es so schön war, fuhren wir noch einmal runter ans Pier. Eine nette Dame, die mit ihrem Mann unterwegs war, sprach uns auf deutsch an und machte noch ein Foto von uns. Wie es sich herausstellte, lebte sie schon seit über 20 Jahren hier. Hach, es war einfach herrlich! Irgendwie war es ja schon schade, dass wir nicht länger bleiben konnten. Aber man kann halt nicht alles haben. Unser nächster kurzer Stopp war in Hier blieben wir aber wirklich nur für einen kurzen Fotostopp. Irgendwie hatten wir uns von dem kleinen Ort, falls man diese paar Häuser überhaupt so bezeichnen kann, mehr erwartet. Außer ein paar Häusern gab es da noch diese Ruine. Was uns diese Ruine sagen sollte, war uns nicht so ganz klar. Wir fuhren daher recht schnell weiter. In Foley kamen wir nicht nur an einer kleinen Balloon-Fiesta vorbei, sondern entdeckten beim Drehen auch noch ein interessantes Straßenschild. Ich muss gestehen, dass mich „Michael Schumacher Ln“ nicht so sehr erstaunt hätte wie „Ralph Schumacher“. Er muss wohl eine größere Fangemeinde in Foley haben. Aber wahrscheinlich ist es nur eine Namensgleichheit, denn unser Ralf wird ja nicht mit „ph“ geschrieben. Von Foley aus hielten wir nur noch einmal für einen kurzen Energiestopp bei DQ. Endlich mal ein Blizzard!!! Soviel Zeit musste sein. Schließlich gab es ja nix zu Mittag. Vor Pensacola Beach standen wir dann erst einmal im Toll-Stau. Na toll. Aber zum Glück nicht lange. 20 Min später waren wir schon auf unserem Zimmer und kurz darauf auf den Liegen an unserem Strand. Unser Hotel verfügte nämlich über einen kleinen Privatstrand. Ich hatte richtig vermutet, dass wir nach 16:00 Uhr sicherlich kein Problem mit freien Liegen hier bekommen würden. So kamen wir zu einem frühen Sundowner-Bierchen mit Picknick unserer Reste von gestern Abend (Grüne Tomaten und Popkornshrimps). So könnte es nachmittags immer sein. Einfach nur herrlich. Wir wollten gar nicht mehr aufstehen. Irgendwann saßen wir allerdings im Schatten. Wir gingen daher hoch aufs Zimmer und machten uns ausgehfein. So gegen 18:00 Uhr waren wir wieder an der frischen Luft. Diesmal auf dem Weg zum Strand. Zuerst wollten wir uns aber alles erst einmal von oben anschauen und kauften uns für 1,15 $ pro Person einen Walking Pass für die Seebrücke. Die Schatten wurden länger und der Strand leerte sich so langsam. Von weitem konnten wir ein Paar beim Hochzeitsfoto-Shooting beobachten. Wir blieben auf der Seebrücke bis kurz vor Sonnenuntergang. Kurz vorher wurden wir leider Zeugen einesr recht grausamen Art des Angelns. Eine Horde Jugendlicher erbeuteten einen riesigen Fisch durch einen Lebendköder. Dem kleinen Fisch wurde der Haken in die Rückenflosse gestochen und er wurde zurück ins Wasser geworden und schwamm dort, ohne jede Chance um sein Leben. Unter grölen wurden dann der riesige Fisch aus dem Wasser gezogen. Wir zogen danach auch ab. Da wir heute keine Lust auf weitere Action hatten, gingen wir einfach in die nahe Strandbar. Es war herrlich, mal wieder draußen zu sitzen und eine Margarita zu schlürfen. Dazu gab es noch Nachos mit einer genial leckeren Soße und Fischtacos mit Sweet potato fries. Einfach nur yummy!!! Mehr brauchte es heute nicht.
Prolog 1. Tag Frankfurt – Atlanta, GA ~ Ankunft (Marietta) ~ Nashville, TN 2. Tag Marietta, GA – Nashville, TN ~ Jack Daniels – Lynchburg ~ Nashville, TN Broadway 3. Tag Nashville, TN ~ Country Hall of Fame ~ RCA Studio Tour 4. Tag Nashville, TN – Memphis, TN ~ Borroums Drug Store ~ Graceland ~ Memphis, TN Bale Street 5. Tag Memphis, TN ~ Rock’n’Soul Museum ~ Gibson-Factory-Tour ~ Slave Haven Underground Railroad Museum ~ Bass Pro 6. Tag Memphis, TN – Clarksdale, MS ~ National Civil Rights Museum at Lorraine Motel ~ Blues Highway 61 7. Tag Clarksdale, MS ~ Blues Highway 61 ~ Ground Zero Blues Club 8. Tag Clarksdale, MS - Natchez, MS ~ Shak Up Inn ~ Highway 49 ~ Ole Man River 9. Tag Natchez, MS – Lafayette, LA ~ Natchez, MS Stadtrundgang ~ Marnie S. Barrett ~ Rosewood Plantation ~ Audubon SP 10. Tag Lafayette, LA ~ Avery Island ~ Cajun Country Swamp Tour ~ New Iberia 11. Tag Lafayette, LA – New Orleans, LA ~ Berwick, LA ~ Oak Alley Plantation ~ Laura Plantation ~ Evergreen Plantation ~ St. Johns the Babtist Cementery ~ Swamp Interstate 12. Tag New Orleans, LA ~ Aquarium ~ Voudoo Museum ~ Frenchmen Street 13. Tag New Orleans, LA ~ Stadtrundgang + Friedhof No. 1 ~ Frenchmen Street 14. Tag New Orleans, LA – Fairhope, AL ~ Highway 90 15. Tag Fairhope, AL – Pensacola Beach, FL ~ Fairhope, AL ~ Magnolia Springs, AL 16. Tag Pensacola Beach, FL ~ Pensacola Lighthouse ~ Pensacola, FL ~ Pensacola Beach, FL 17. Tag Pensacola Beach, FL – Selma, AL ~ Selma, AL Old Live Oak Cementery Old Chawba Around Edmund Pettus Bridge 18. Tag Selma, AL – Birmingham, AL ~ Highway 22 + 31, AL ~ Kymugla Grist Mill, AL ~ Birmingham, AL Stadtspaziergang 19. Tag Birmingham, AL ~ Tannerhills Ironworks ~ Sloss Furnances 20. Tag Birmingham, AL – Atlanta, GA ~ Birmingham, AL Vulcan Park Botanical Garden ~ Georgia HW ~ Atlanta, GA Stadtspaziergang 21. Tag Atlanta, GA ~ Downtown bis Midtown 22. Tag Atlanta, GA – Frankfurt, Hessen ~ Coca Cola Museum Fakten + Fazit
Fairhope, AL Fairhope, AL Fairhope, AL
Julwin's Restaurant - Fairhope, AL Julwin's Restaurant - Fairhope, AL
Am Pier in Fairhope, AL Am Pier in Fairhope, AL Am Pier in Fairhope, AL Am Pier in Fairhope, AL Am Pier in Fairhope, AL Am Pier in Fairhope, AL Am Pier in Fairhope, AL Am Pier in Fairhope, AL Magnolia Springs, AL Magnolia Springs, AL Magnolia Springs, AL Magnolia Springs, AL Magnolia Springs, AL Magnolia Springs, AL Blizzard, DQ Tollstau vor Pensacola Beach, FL Hausstrand der Travellodge in Pensacola Beach, FL Hausstrand der Travellodge in Pensacola Beach, FL Hausstrand der Travellodge in Pensacola Beach, FL Hausstrand der Travellodge in Pensacola Beach, FL Hausstrand der Travellodge in Pensacola Beach, FL Auf der Seebrücke in Pesacola Beach, FL Auf der Seebrücke in Pesacola Beach, FL Auf der Seebrücke in Pesacola Beach, FL Auf der Seebrücke in Pesacola Beach, FL Auf der Seebrücke in Pesacola Beach, FL Pensacola Beach, FL Strandbar in Pensacola Beach, LF Strandbar in Pensacola Beach, LF Strandbar in Pensacola Beach, LF
Highlights: Der Morgenspaziergang durch Faihope und die Fishtaccos am Abend. LECKER!!! Meilen: 71 Wetter: Sonnig zwischen 20 – 22 °C. Einfach nur genial Hotel: Travelodge Pensacola Beach, Florida +++ 1/2 Eine sehr gute Entscheidung! Großzügige Zimmer im Surfer Stil, ohne Teppich!!!, Frühstück am WE sehr gut, mit viel Obst, unter der Woche nur o.k. 1A Lage, netter kleiner Privatstrand Fotos: Fairhope, Magnolia Springs, Pensacola Beach
Travellodge - Pensacola Beach, FL Travellodge - Pensacola Beach, FL weiter weiter weiter weiter zurück  zurück zurück  zurück