beate-unterwegs.de
Baymont Inn & Suites Marietta/Atlanta North, GA Baymont Inn & Suites Marietta/Atlanta North, GA
Highlights: Gab es noch keine Meilen: 31 Wetter: Wechselnd bewölkt bei 29 °C. Motel: Baymont Inn & Suites Marietta/Atlanta North, +++ Für die erste Nacht keine schlechte Wahl. Etwas älteres Mittelklasse-Motel. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir bei Cracker Barrel gefrühstückt haben. Fotos: Gibt es auch noch keine
weiter weiter weiter weiter zurück  zurück zurück  zurück
Dem späten Abflug war es diesmal zu verdanken, dass der Tag recht trödelig begann. Erst um 9:00 Uhr klingelte unser heutiger Chauffeur und wir fuhren gemeinsam zu Gabi und von dort aus an den Flughafen. Illi war schon seit vorgestern bei meiner Mutter und, wie ich hören konnte, verstanden sich die beiden wie immer prima! Bei Delta am Schalter war nix los und so blieb uns genug Zeit, erst einmal beim Goldenen M in Ruhe zu frühstücken. Gabi meinte zwar erst, sie wäre nicht hungrig, bestellte sich dann aber auch ein Frühstück. Zum Glück, wie sich bald herausstellen sollte, denn unser Flieger hob mit einer Stunde Verspätung ab. Über den Flug gibt es nicht viel zu berichten. Unser Flieger war ne olle Rübe und das Inseat-Entertainment haute uns nicht vom Hocker. Wir entschieden uns daher, eine Sitcom zu schauen, die ich wohlweislich heruntergeladen hatte. Nashville, eine Fernsehserie über das Musikgeschäft, Stars und Sternchen in dieser Stadt, gefiel uns auf Anhieb und so verwundert es nicht, dass wir uns nach 8 Folgen sehr gut eingestimmt auf unsere bevorstehende Reise fühlten. Ansonsten wäre nur noch zu berichten, dass der Service an Bord ganz nett war und das Hindu-Menü wie immer lecker schmeckte. Trotz des um über eine Stunde verspäteten Abfluges landeten wir dann mit nur 45 Min. Verspätung um 16:30 Ortszeit in Atlanta. Von unserem Flugsteig aus wurden wir von Mitarbeitern des Flughafens zur Immigration gelotst. Unglaublich: Die schickten uns tatsächlich ca. 5 Km durch den gesamten Flughafen. Wir dachten schon, wir kämen gar nicht mehr an. Endlich erreichten wir die Schalter. Dort war nix los und wir konnten elektronisch einreisen. Anschließend ging es noch kurz zu einem Officer, aber der wollte nichts weiter von uns wissen. Nach einem kurzen Schwatz waren wir schon auf dem Weg zum Bus, der uns zum Rentalcar Center fahren sollte. Wie schon der vorherige Marsch, dauerte die Fahrt zum Rentalcar Center eine gefühlte Ewigkeit. So lange habe ich noch nie einen Flughafen umkreist. Dank Emerald Club hatten wir eine recht große Auswahl im Parkdeck. Allerdings stand nur ein SUV in der Reihe ....ein Jeep Grand Cherokee mit 21000 Meilen und Sirius on board. Ich habe mich ja erst einmal etwas geziert, wegen des riesigen Schiffs und nach einem kleineren SUV gefragt. Als dann allerdings nur ein Nissan Rouge vorgefahren kam, sind wir doch beim Cherokee geblieben. Das war eine gute Entscheidung, wie sich recht schnell herausstellen sollte, denn der bequeme Sitz im Grand Cherokee war für meinen lädierten Rücken genau das Richtige. Ich glaube, es war schon fast 18:00 Uhr, bis wir vom Parkdeck fuhren. Zuerst ging es ohne Umwege ins Hotel. Dort haben wir eingecheckt, unser Gepäck aufs Zimmer gebracht und sind dann gleich weiter zum nächsten Supermarkt (Walmart), um unseren ersten Einkauf hinter uns zu bringen. Eigentlich wollten wir anschließend noch zu Ruby Tuesday zum Essen, aber nachdem wir recht schnell durch den Walmart gefegt waren, merkten wir, dass wir stehend k.o. waren. Immerhin war es inzwischen schon nach 20:00 Uhr. Wir entschieden uns daher, einfach bei MCD etwas mitzunehmen und auf unserem Zimmer zu verspeisen. Das war eine gute Entscheidung!